Aktuelle Informationen

Bitte informieren Sie sich hier zum aktuellen Thema Corona und die Auswirkungen auf unsere Kanzlei. Die Informationen werden laufend gewartet und upgedatet!


Update 23.03.2020:

Aus Vereinfachungsgründen habe ich auf meiner Startseite RECHTS oben einen Button


"News - Corona"


eingebaut, der direkt auf die aktuellen Informationen von uns Steuerberatern für unsere Klienten führt.


NUTZEN SIE DIESE SERIÖSE und GESICHERTE Informationsmöglichkeit für Ihr Unternehmen - für unsere Klienten ist dieses SERVICE KOSTENLOS!


z.B. ist seit 23.03.2020 um 10.00 Uhr der Artikel über die unbürokratische GIS-Abmeldung online und natürlich viele weitere nützliche Informationen rund ums Thema Corona für Sie als Unternehmerinnen und Unternehmer!


Bleiben Sie gesund und informiert!


Ihr Michael Dullnig, samt Team


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Update 18.03.2020:

Es gibt Neuigkeiten zum Kurzarbeits-modell und zur Zahlung der Kranken-kassenbeiträge an die ÖGK (automatische (!) Stundungs-möglichkeit, Ratenzahlung etc.)


Bitte informieren Sie sich im Detail unter


Corono - Infos


wo alle Details erklärt werden!

Bleiben Sie gesund!


Ihr Michael Dullnig, samt Team


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Update 16.03.2020:

Unter dem folgenden LINK veröffentlicht das Team um "Infomedia" in unregelmäßigen Abständen wichtige Informationen über Corona-Hilfen für unsere Steuerberatungsklienten, gesammelt an einer Stelle:


Corono - Infos


Nutzen Sie dieses tolle Angebot um sich umfassend zu informieren! Alle angeführten Anträge kann ich selbst-verständlich im Rahmen der bestehenden Vertretung und Vollmacht gerne für Sie übernehmen. Für persönliche Beratungen stehe ich Ihnen dazu natürlich gerne telefonisch oder per Mail zur Verfügung!


Ihr Michael Dullnig, samt Team



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Update 15.03.2020:

Aufgrund weiterer Maßnahmen der Bundesregierung handle auch ich nochmals entsprechend und passe meine bisherigen Schritte an.


Meine Standesvertretung geht davon aus, dass wir Steuerberater als Freier Beruf nicht von der Sperre/Einschränkung der Öffnungszeiten betroffen sind, gerade weil jetzt viele Unternehmen unserer Beratung bzw. Dienstleistung benötigen. Dennoch ist es wichtig, den allgemeinen Empfehlungen Folge zu leisten, um der Ausbreitung des Virus entgegen zu wirken.


Unsere Kanzlei wird daher ab Montag, 16.03.2020, grundsätzlich die Eingangstüre verschlossen halten. Wir werden natürlich telefonisch und per Mail für unsere Klienten erreichbar sein, vor allem um zu beraten und alle gewohnten Dienstleistungen ausführen zu können. ABER AUCH, UM SIE DABEI ZU UNTERSTÜTZEN, DIE ANGEKÜNDIGTEN WIRTSCHAFTSHILFEN ZU BEANTRAGEN. Derzeit sind hierzu allerdings noch keine Details bekannt – wir rechnen damit in den nächsten Tagen und sind über unser Kammer der Steuerberater direkt dazu eingebunden.


Austausch von Unterlagen wird es gegen vorhergehende telefonische Absprachen geben.


In jedem Wirtschaftslehrbuch haben wir gelernt, dass nach jeder Krise eine stärkere Nachfrage herrscht … in diesem Sinne denke ich schon an das hoffentlich baldige Ende dieser „Gesundheitskrise“ und bin positiv optimistisch,


Ihr Michael Dullnig, samt Team


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Stand 13.03.2020:

Wir nutzen schon bisher vermehrt die Kommunikation über Telefon und Mails mit unseren Klienten und wollen diese Form der Kontaktaufnahme in den nächsten Wochen intensivieren, um einen persönlichen Kontakt zu minimieren.


Aus diesem Grund wird es in den nächsten Wochen keine persönlichen Besprechungen geben, außer diese sind unaufschiebbar notwendig und können nicht über die elektronischen Kommunikationskanäle abgehalten werden.


In Absprache mit den Mitarbeiterinnen wird vorerst auf Home-Office verzichtet, da unsere Büros entsprechenden Platz für räumlichen Abstand und ohnehin nahezu als Einzelbüros genutzt werden. Ihre Unterlagen werden daher auch weiterhin in unserer diskreten Umgebung verwahrt und bearbeitet. Sollte sich das in dieser Ausnahmesituation ändern müssen, werden wir natürlich ausreichend Sorge dafür tragen, dass die Verschwiegenheit und Diskretion (entsprechend unserer höchsten Verpflichtung) aufrecht gehalten werden kann.


Wir ersuchen unsere Klienten jedoch, die Abgabe oder Abholung der Unterlagen im Empfangsbereich vorzunehmen und wir werden Sie mit einem herzlichen Lächeln, aber ohne Händedruck, entgegennehmen.


Betriebliche Maßnahmen, die sinnvoll für die nächste Zeit erscheinen, werden wir per Mail direkt an unsere Klienten schicken!


Herzlichen Dank für Ihr Verständnis und wir wünschen uns alle, dass diese Zeiten schnell und ohne (bleibende) Schäden vorbeigehen... und wir wieder den schon so lieb gewonnen persönlichen Kontakt aufnehmen können!


Ihr Team der Kanzlei Dullnig

KONTAKT

Mag. Michael Dullnig, BA

Kleindorf 64

9831 Flattach